Das Schlimmste der Sturm ist vorüber und der Alarm ist jetzt drei Abteilungen

Das ist eine unbearbeitete Übersetzung.

Wetter aktualisiert heute Morgen Weck die orangefarbene Ebene nennen betroffen über Nacht ein Dutzend Abteilungen. Nun ist die Warnung ist gelb und gilt nur in drei Abteilungen.
Foto: Marcelo Bonjour
Do 13, Oktober 2016 09.49 Uhr
Der Uruguayer Institut für Meteorologie (Inumet) die Warnung von schweren Stürmen aktualisiert und orange Ebene wurde in den letzten Stunden zu fast allen Abteilungen betroffen.




Jetzt ist der Sturm Weckruf ist gelb Ebene und gilt nur in drei Abteilungen: Lavalleja, Maldonado und Rocha.

Diese Warnung wird voraussichtlich am Donnerstag auf 15 Stunden einzustellen.


Für diesen Abteilungen bietet Inumet reichlich Regen, die von 20 bis 50 Millimeter, starke Windböen gehen von 75 bis 120 Kilometern pro Stunde möglich, die elektrische Aktivität und gelegentlichen Hagel Niederschlag erreichen würde.

El Pais....

Hier war die Hölle los und Canelones wurde nicht mal erwähnt von den Pappnasen INUMET. Allerdings war kein Sturm da aber ein Gewitter wie ich es noch nicht erlebt habe.  Eine  schwarze  Wand kam auf uns zu  die über einen längeren Zeitraum mit grellen Blitzen alles blendete. Ein  Krach! Zuerst dachte ich es würden LKWs durchs Haus fahren, dann krachte es überall. Blitz/Knall. Es schlug rundum ein. Wir haben kein Fernsehempfang.  Nachbarn teilweise Stromausfall, sintflutartige Überschwemmungen, Hagel und überall Alarmsirenen die los gingen. Das Schlimmste.....ist wirklich vorbei...... aber das war schon ein Hammer. Die letzte Katze trudelt gerade ein. Alle wieder da.