Der besorgte Bürger..Dütschland"

Der Bürger hat Ängste und man sollte sie ernst nehmen.. Der Bürger sch...sich in die Hosen das er was verlieren könnte...

Eines der reichsten Länder der Erde muss sich entschuldigen, das es Menschen gerettet hat. Der besorgte Bürger kaut schon wieder an den Fingernägeln herum.

Dem Land geht es echt gut. Statt stolz darauf zu sein was man alles erreicht hat, bekommt der besorgte Bürger geistigen Durchfall.

Was soll das? Lebe in einem Land wo der besorgte deutsche Bürger einen Brechdurchfall bekommen würde. Aber hier ist man glücklich. Zumindest glücklicher.



Ich als NichtMerkelFan  bewundere diese Frau. Sie und auch nur sie kann es schaffen. Seehofer sollte mal Urlaub im Eisenbahnkeller machen. Einen längeren. Denn seine Obergrenze ist im Moment sehr schwierig. Wo soll die Merkel die Flüchtlinge her holen.

Schaut hin was zur Zeit passiert wo der Rechtsruck praktiziert wird..geht hin bis zum philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte..... braucht man das? Dagegen ist Erdogan eine Waldelfe. Putin der Pinocchio. Wollt ihr das wirklich? Urban, der dem Volk suggeriert, es will mit dem Zaun nur alle schützen? Was kommt als nächstes...Minengürtel...a la Vorbild DDR? Kim Yong-un das neue Vorbild?  Die Polen merken langsam das die Demokratie ausgehebelt wird.Sehe die Briten, wie 50%  echt sauer auf den Brexit sind. Besonders die jungen Leute sind davon betroffen. Die Alten, die es eingebrockt haben werden den Anschluss nicht mehr erleben, den die neue Generation aufbauen wird. Alles aus unbegründeten Ängsten. Da war man nach dem 2. Weltkrieg optimistischer. Die Trümmerfrauen  arbeiteten mit den bloßen Händen und sagten: "Wir schaffen das!"