Sturm...Gelber Alarm

Gelbe Warnung durch schwere Stürme ausgegeben

Es gibt 16 Abteilungen, die in der Meldung, mit Wirkung vom frühen Freitag enthalten sind.
Foto: Archiv El País.

Das Uruguayer Institut für Meteorologie gab eine gelbe Warnung für weite Teile des Landes heraus. Nur Artigas, Rivera und Cerro Largo ist im grünen Bereich.

An diesem Freitag wird erwartet, reichlich Regen, mit einer Gesamtsumme von bis zu 50 mm in 6 Stunden starke Windböen Südwesten 60 bis 75 Meilen pro Stunde intensive elektrische Aktivität und gelegentlichen Hagel.

Schlechtes Wetter ist auf eine Kaltfront mit einer instabilen Luftmasse verbunden, die Stürme allmählich von Südwesten nach Norden sich bewegen werden

Für Samstag und Sonntag Schauer und Gewitter in den Abteilungen von Artigas, Salto, Paysandu, Rivera, Tacuarembó, Cerro Largo, dreiunddreißig, Maldonado und Rocha. Es wird einen spürbaren Rückgang der Temperaturen sein, mit einem Minimum von 15 ° und 14 ° C.

In der Metropolregion ist es Wochenende Wetter erwartet hat sich verbessert, obwohl es das Auftreten von isolierten Niederschläge nicht ausgeschlossen wird.

Wie im Rest des Landes wird die Temperatur stark abfallen. Die maximale sinkt mehr als 10 ° wird zwischen 16 ° und 20 ° C sein,

Im Rest der Tourismus-Woche, nach dem Bericht Inumet, Montag ist der schlimmste Tag, 

Die Region am stärksten betroffen von nieselt wird Rivera, Tacuarembó und Cerro Largo sein. Im Nordwesten und Osten wird der Himmel bedeckt, aber ohne Niederschlag.

Zwischen Dienstag, 22. und Freitag, 25. der Himmel einige Wolken.


El Pais